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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Version 3.5 vom 12.08.2010
 
 
  1. Vertragsgegenstand
    PC-SUPPORT THUN/BASEL verkauft dem Kunden Waren zu den nachfolgend aufgeführten Liefer- und Verkaufsbedingungen (AGB).
     
     
  2. Vertragsabschluss
    Der Vertrag zwischen dem Kunden und PC-SUPPORT THUN kommt erst durch einen Auftrag des Kunden und dessen Annahme durch PC-SUPPORT THUN zustande. Der Auftrag des Kunden erfolgt per Telefon, schriftlich oder via Internet. PC-SUPPORT THUN/ BASEL nimmt den Auftrag an, indem sie dem Kunden (a) eine Auftragsbestätigung (per Fax, E-Mail oder Briefpost) übermittelt oder (b) die bestellte Ware liefert (inkl. Lieferschein).
     
     
  3. Produktangebot
    Sämtliche Angaben zu den Waren, die der Kunde im Rahmen des Bestellvorgangs erhält, sind unverbindlich. Insbesondere sind Änderungen in Design und Technik, welche die Funktionalität einer Ware verbessern, sowie Irrtum bei Beschreibung, Abbildung und Preisangabe vorbehalten. Alle technischen Informationen zu den einzelnen Waren beruhen auf den Angaben der Hersteller und sind in diesem Rahmen verbindlich.
     
  4. Zahlungsbedingungen
    Sämtliche Preise sind Richtpreise, die laufend dem Markt angepasst werden. Sie verstehen sich in Schweizer Franken (SFr.), inklusive Mehrwertsteuer (7,6%), unverpackt, unfranko ab Lager Kaiseraugst. Transport- und Verpackungskosten werden gesondert verrechnet. Bei Bestellungen unter SFr. 50.- wird ein Kleinmengenzuschlag von SFr. 15.- verrechnet. Die Zahlung hat grundsätzlich netto innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsstellung zu erfolgen. Neukunden können wir nur gegen Nachnahme, Bankscheck oder Barzahlung einkaufen. PC-SUPPORT THUN behält sich das Recht vor, auch bestehende Kunden nur mittels Nachnahme zu beliefern.
     
  5. Lieferbedingungen
    Die bestellten Produkte können nur an eine Adresse in der Schweiz versandt werden. Soweit an Lager, werden die Produkte sofort an sie vom Kunden angegebene Adresse geliefert. Andernfalls erfolgt eine schriftliche Auftragsbestätigung mit dem voraussichtlichen Liefertermin. Die Lieferung der Ware erfolgt (ab Kaiseraugst) auf Kosten und Gefahr des Kunden, und zwar auch dann, wenn Teillieferungen erfolgen. Die Schadensregulierung erfolgt bei äusserlich sichtbarer Beschädigung der bestellten Ware nur gegen eine Bescheinigung des jeweiligen Frachtführers.
     
  6. Eigentumsvorbehalt
    Die gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von PC-SUPPORT THUN. Diese ist berechtigt, einen entsprechenden Eintrag im Eigentumsvorbehaltsregister vorzunehmen. Falls der Kunde mit der Bezahlung des Kaufpreises in Verzug gerät, ist PC-SUPPORT THUN berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten (Rücktrittserklärung) und die Ware in ihren Besitz zu nehmen.
     
  7. Rückgaberecht
    Der Kunde hat das Recht innerhalb einer Frist  von 14 Werktagen, den Vertragsabschluss ohne Angaben von Gründen zu widerrufen und die Ware zurückzusenden.  Die gelieferte Ware ist unbeschädigt, funktionsfähig, vollständig und in einwandfreier Originalverpackung mit dem ausgefüllten Retourenschein zurückzuschicken. Verlangen Die vor Rücksendung immer eine Autorisierungsnummer. Bei Nichterfüllung obengenannter Bedingungen erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von SFr. 30.-. Das Rückgaberecht beginnt mit Eingang der Ware beim Kunden. Dieser trägt auch die Kosten der Rücksendung. Das Rückgaberecht für Drucker, Speichemodule, Prozessoren, Scanner Digitalkameras, Harddisk, PC's, PDA's, Notebooks, Bücher Verbrauchsmaterial, Datenträger und Software gilt nur bei ungeöffneter Originalverpackung. Vom Rückgaberecht generell ausgeschlossen sind Overhead-Projektoren, Papier sowie Artikel, die auf Kundenwunsch speziell angefertigt wurden. Hat der Kunde die Ware fristgerecht und ordnungsgemäss zurückgeschickt, erhält er von PC-SUPPORT THUN eine Gutschrift oder auf Wunsch eine Ersatzlieferung.
     
  8. Mängelgewährleistung und Haftung
    Für alle im Katalog angebotenen Produkte beträgt die Garantiefrist 12 Monate ab Kaufdatum, falls nicht ein längerer Garantiezeitraum ausdrücklich angegeben ist. Produkte werden kostenlos ersetzt oder repariert, sofern der Mangel vom Kunden innerhalb von 14 Werktagen nach erhalt der Ware schriftlich gemeldet wird. Die Garantie erlischt, wenn ohne schriftliche Zustimmung von PC-SUPPORT THUN/BASEL Änderungen oder Reparaturen an der Ware vorgenommen werden. Soweit es die gesetzlichen Bestimmungen erlauben, ist die Schadensersatzhaftung ausgeschlossen. Insbesondere haftet PC-SUPPORTTHUN/BASEL nicht für Schäden, die auf unsachgemässen Gebrauch oder natürlichen Verschleiss zurückzuführen sind oder für Schäden, die nicht am Liefergegenstand selbst entstanden sind (Mangelfolgeschäden).
     
  9. Geistiges Eigentum
    www.wiesner.rene.ch. Alle anderen auf dieser Website zitierten Warenzeichen, Produktnamen oder Firmennamen bzw. - Logos sind das Alleineigentum der jeweiligen Berechtigten. An Abbildungen, Zeichnungen, Kalkulationen und sonstigen Unterlagen behält sich PC-SUPPORT THUN, die Eigentums- und Urheberrechte vor. Vor ihrer Weitergabe an Dritte bedarf der Kunde der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung von PC-SUPPORT THUN/BASEL.
     
  10. Datenschutz
    PC-SUPPORT THUN versichert, bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten die Bestimmungen des Schweizerischen Datenschutzgesetzes und der einschlägigen Rechtsnormen zu beachten. Die anlässlich der Bestellabwicklung anfallenden Kundendaten werden lediglich für interne Marktforschungszwecke genutzt. Eine Weitergabe an dritte Partnerunternehmen erfolgt nur soweit zur ordnungsgemässen Leistungserbringung (Bestellabwicklung) unbedingt erforderlich. Der Kunde erklärt sich mit dieser Nutzung seiner Daten einverstanden. Im Übrigen hat er auf Anfrage jederzeit das Recht, die über ihn gespeicherten Daten einzusehen und deren Nutzung für interne Marktforschungszwecke zu verbieten.
     
  11. Gerichtsstand und anwendbares Recht
    Die vorliegenden AGB und die Verträge, die aufgrund dieser AGB geschlossen werden, unterliegen schweizerischem Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG). Gerichtsstand ist Thun / Rheinfelden.
     
  12. Schlussbestimmungen
    Beim Verkauf der im Printkatalog sowie im Online Store von PC-SUPPORT THUN spezifizierten Waren gelten ausschliesslich die AGB in ihrer zum Zeitpunkt des jeweiligen Vertragsabschlusses gültigen Fassung. Diese Geschäftsbedingungen gelten insbesondere auch, wenn sie con denjenigen des Kunden differieren sollten. Für die Lieferung von Software gelten darüber hinaus die dem Datenträger beiliegenden und/oder auf diesem enthaltenen Lizenzbestimmungen des Herstellers. Durch Öffnung des versiegelten Datenträgers erkennt der Kunde die Geltung dieser Bedingungen ausdrücklich an. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder unwirksam werden, berührt das sie Rechtswirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Im Übrigen behält sich PC-SUPPORT THUN/BASEL jederzeitige Änderungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor.
     
    PC-SUPPORT THUN/BASEL
     

[AGB]